Schluss mit den ruhigen Zeiten!

Hier war ziemlich lange Ruhe auf dem Blog, da mich eine elende Sommergrippe erwischt und niedergemacht hat...
Aber jetzt ist Schluss damit!
Pfingsten waren wir auf dem Uldfestival in Saltum - Skandinaviens grösstes Wollfestival - und in Blokhus am Strand zum Windfestival.
Ich habe es noch nicht geschafft, die Bilder zu posten, deshalb habt ihr heute erst das Vergnügen :0)

Wir hatten wirklich supertolles Wetter, während es in Deutschland an diesem Wochenende teilweise gehagelt, gestürmt und geregnet hat.

Her var en ganske lang tavshed på bloggen, fordi jeg blev fanget og skære ned en elendig sommer influenza ...
Men nu en ende på det!
Pinsen var vi på Uldfestival i Saltum - Skandinaviens største uld Festival - og i Blokhus på stranden for Wind Festival.
Jeg har endnu ikke formået at skrive billederne, så du har i dag kun fornøjelsen: 0)

Vi havde virkelig super godt vejr, mens det hyldet i Tyskland denne weekend dels, stormede og regnede.

In Saltum waren über 100 Aussteller, alles zum Thema Grönland und Island Wolle
Ich hatte ja die Hoffnung, etwas Nettes zu finden :0)
Es war wahnsinnig voll, man ist wirklich von einem Zelt zum anderen geschoben worden und konnte bei den Besuchermassen nicht richtig bummeln gehen. Leider ist alles sehr kommerzielle und gross geworden, vor ein paar Jahren wurde noch gezeigt, wie Schafe geschoren wurden und auch einzelne Handwerke - Filzen, stricken, Färben...
Hier konnte man sehen, wie Wolle mit der Hand eingefärbt wird.

Saltum var mere end 100 udstillere, alt vedrørende Grønland og Island uld.
Jeg havde håbet at finde noget rart: 0)
Det var sindssygt overfyldt, du har været virkelig flyttes fra et telt til en anden, og kunne ikke gå ordentligt slentre i folkemængderne. Desværre er alt blevet meget kommercielle og store, et par år siden blev stadig vist som får blev raget og individuelle håndværk - filtning, strikning, farvning ...
Her kunne man se, hvordan uld er farvet i hånden.

Dort war die Farbe drin...
Auch Körbe wurden geflochten
Trotz allem war es sehr interessant und ich habe tatsächlich 3 Tüten mit gefilzten Wollplatten erstanden :0)
Der, farven var ind ...
Også kurve blev vævet
Trods alt, det var meget interessant, og jeg købte faktisk 3 poser af filtet uld plader: 0)


Und dann haben noch tatsächlich Enten unseren Weg gekreuzt...
mein Mann hätte zwar lieber ein paar gegrillte gehabt, aber man kann ja nicht alles bekommen :0)
Og så har faktisk ænder krydsede vores vej ...
Selvom min mand ville have foretrukket et par grillet, men man kan ikke få alt man ønsker sig: 0)

Die kamen in einem Tross aus Norwegen - 
mit total weiss-blau gehäkelter Innenverkleidung :0)
De kom i en konvoj af Norge -
med total hvid-blå hæklet Interiør trim: 0)

und hinten mit Pflanzkübel und Geranien

og bageste potter med planter og pelargonier

In Blokhus konnte man Drachen sehen
I Blokhus kunne man se drager





diese Drachen waren schon klar für eine Vorführung
disse drager var allerede klart for en demonstration


kleine Windhopser :0)
lille Windhopser: 0)




der Typ hing einfach so ab.....
så den fyr hang bare fra  .....





Dazu gehörte noch der Hund vorweg und eine Maus kam noch später dazu





wie man sieht, war das Wetter wirklich fantastisch!


Kommentare

  1. Schön, dass es dir wieder gut geht. Sommergrippe ist ja das Unnötigste von allen.
    Auf einem Wollfestival müsste ich meinen Geldbeutel zu Hause lassen, da wäre die Verführung zu groß. Das Drachenfest muss ja klasse gewesen sein. Sieht jedenfalls im blauen Himmel super aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. sommergrippe braucht kein mensch.....schön, dass es dir wieder besser geht. super tolle bilder. die muntern mich gerade etwas auf, hier regnet es schon wieder hund und katz

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ulrike
    oje du wars krank, alles Gute für dich
    deien Bilder lassen mein Herz höher schlagen so wunderschön besonders hat e sir die Ente angetan, mir diese Lieber als die gegrillte.
    ich liebe dies Vehikel
    guten Start in die Woche
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Servus!
    Tolle und interessante Bilder! Danke fürs zeigen. Bei Enten werde ich immer sentimental - ich hatte eine Gelbe! Vor .... vielen Jahren ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ØV med sommerinfluenza - godt du er ovenpå igen! :-) Sikke nogle herlige begivenheder, I har været med til. Elsker den der 2CV - min drømmebil! :-) KH Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das ist ja genial!!! Von der Grippe mal abgesehen ;) weisst Du eigentlich wie neidisch mich hier überall diese Sommer - Urlaubsbilder machen???
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************