Fühlen, sehen und entdecken...

Ein neues Quietbook ...

mit aufgesticktem Namenszug
Die Vorderseite ziert ein Marienkäfer, die Knöpfe sind aufgenäht 

und im hohen Gras versteckt sich Krabbelgetier....
einfach an der Schnur ziehen, dann ist es wieder im Gras verschwunden :0)

Beim Regenbogen kann man Farben lernen, einfach die kleinen Plättchen den Farben des Regenbogens zuordnen und drauflegen
Alles lässt sich wieder prima in der Wolke verstauen

Und nochmal ein Marienkäfer, diesmal zum rausnehmen....

... er wird mit Klettband fixiert

die Blüte lässt sich zusammenziehen, der Käfer versteckt sich dann in ihr - unter dem Blatt versteckt sich auch noch eine kleine Raupe

Gute Nacht - hier kann man das Licht im Haus ausmachen, einfach an der Schnur ziehen und sehen, was passiert... 

Die kleine Eule ist abgesteppt und es sind viele bunte Knöpfe aufgenäht, ebenfalls zum entdecken und fühlen
die Blätter kann man abknöpfen

Socken, Socken, Socken....

in der Waschmaschine befinden sich die Gegenstücke

das Waschpulver ist im Korb befestigt

an allen Socken sind Druckknöpfe befestigt, das trainiert die Motorik und das Zuordnen der Farben

zu jeder Socke gibt es eine zweite passende, die aufgeknöpft werden soll...

der Vogel pickt Würmer aus der Erde.....
wenn man einen Knopf herauszieht, bewegt sich auch ein anderer, oder das Glöckchen klingelt
was sich wohl in der Burg versteckt? 

erst mal die verschiedenen Verschlüsse öffnen:
Klettband
Druckknopf
Steckschloss

geschafft!
das Tor ist zum Schleife üben und fädeln gedacht, die Klappen kann man alle öffnen...


dahinter verstecken sich kleine Bilder...

in das kleine Reissverschlussfach kann man auch etwas hineintun zum entdecken
und die Rückseite
-Perlen zum schieben und fühlen -
Das Buch ist mit Ringen gebunden und hat eine Lasche mit Druckverschluss.


Kommentare

  1. Hammer! ... zu doof nur, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe und die Enkel noch auf sich warten lassen.
    Ich will auch ein Quit Book *lach*
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal ein Hammer-Quietbook!!!! Tolle Ideen..mein Favorit ist der versteckte Drache!

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist soooo toll. Ich würde auch gerne mal sowas machen, hast du dafür eine Anleitung??

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einfach wundervoll. So schön hast Du das gemacht. Die Waschmaschine gefällt mir am besten:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. WOW, das ist soooo toll! Da stecken sicher viele, viele Arbeitsstunden drin, aber bestimmt wird es noch viel mehr Stunden bespielt werden und Freude bereiten!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  6. . . . (staun)
    . . . .
    absolut fantastisch!!
    Ich kenne einige Erwachsene, die ein Solches Buch erstmal durchspielen würden;-) . Dabei ann einfach nur in jedem das neugierige Kind zum Vorschein kommen :-D
    Das Licht an/aus-Haus ist auch spitze!
    sonnige Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike
    genial das ist ja wieder ein besonder tolles Büchlein
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  8. As always AMAZING! Lot of sewing and wonderful ideas in one book! Live it!

    AntwortenLöschen
  9. Servus!

    Wiedereinmal ein supertolles Büchlein mit ganz viel Liebe zum Detail! Du hast meine vollste Bewunderung!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************